Bauliches:

Für den Außenanstrich der Heilig-Geist-Kirche wurden insgesamt 1.266,50 gespendet. Dafür herzlichen Dank! Da die Kosten dafür ca. 29.000 Euro betrugen, musste das Meiste aus unseren noch vorhandenen Rücklagen entnommen werden.
Die Solaranlage an der Kirche schlug mit ca. 20.000 Euro zu Buche. Wir nutzen den Strom in der Kirche und im „Spatzennest“ der Kinderkrippe.
Die notwendige Flachdachrenovierung über der Kinderkrippe kommt auf ca. 44.000 Euro, von denen die Kommune 70 % der Baulast tragen wird. Wegen Löcher im Dach, durch die es hereinregnete, Nässe und Gefahr durch Elektrizität war diese unumgänglich prioritär gemacht worden.
Zur Zeit wird das lasierte Dachgesims von Gemeindehaus und Pfarrhaus lackiert, sowie die Wetterschenkel der Fenster des Pfarrhauses gestrichen. Auch dieses war wegen der Beschädigung des lasierten Holzes bzw. der Holzfenster des Pfarrhauses notwendig geworden. Die Kosten dafür werden aber unter 20.000 Euro bleiben. Um in diesem Rahmen zu bleiben, verzichten wir bei diesen knapp ein Vierteljahrhundert alten Gebäuden auf Außenanstriche.
Wenn Sie gerne noch für diese Baumaßnahmen spenden wollen, freuen wir uns wirklich sehr unter
Kontoverbindung:

BIC: SOLADES1REN