Danksagung Erntedank:

Am vergangenen Sonntag feierten wir unseren Erntedankgottesdienst, Der Altar war wunderschön geschmückt, dank reichhaltiger Gemüse- und Blumenspenden! Unser herzlicher Dank gilt dabei ganz besonders der Reichenauer Gemüsekiste, Haselberger Schnittblumen und Susanne Krieg und ihrer Familie.
Gemeinsam konnten wir eine wunderbare Gemüsesuppe genießen, die unsere diesjährigen Konfis mit Jasmin Stegmann geschnippelt haben. Am Samstag wurde sie von unseren Kirchengemeinderätinnen Waltraud Glauche und Martina Stickel gekocht. Am Sonntag von diesen und Christiane Back ausgegeben. Ein richtiges Teamwork also. Ein herzlicher Dank gilt auch ihnen allen!
Am Freitag wurden wir beim Kinderaktionsnachmittag unterstützt von unseren Konfis , sowie Katja Duncker, Jasmin Stegmann und unserer FSJ Burulsun Eshimbek, die mit den Kindern schöne, herbstliche Dinge bastelten. Ohne diese Hilfe wäre eine solche Aktion kaum zu stemmen – vielen Dank allen HelferInnen!
Danke für den schönen Gottesdienst an Katja Duncker, die die Vogelscheuche Flori gespielt hat, an die Konfis und Grace, die mitgewirkt haben und an unseren Organisten Herrn Rössler.
Selbstverständlich muss eine solche Aktion auch vorbereitet werden! Was würden wir ohne unseren Ralf Kohlenberger tun, der viele, viele Dinge im Hintergrund schafft, die absolut elementar für einen solchen Nachmittag und ein Fest sind?
Vielen Dank!
Unser Erntedankfest hat wieder viel Freude bereitet und die Suppe hat hervorragend geschmeckt.
Ihre und Eure Pfarrerin Sabine Wendlandt