Sterngottesdienst Hochwart

15. September 2024

10:30 Uhr ökumenischer Sterngottesdienst auf der Hochwart anlässlich des Inseljubiläums 1300 Jahre Reichenau mit den evangelischen (Pfarrerin Sabine Wendlandt u.a.) und katholischen (Pater Stephan Vorwerk) Kirchengemeinden der Insel Reichenau, sowie  den evang. Kirchengemeinden Wollmatingen  (Pfarrer Karsten Beekmann) und Allensbach (Pfarrer Frank-Uwe Kündiger), dem ZfP Reichenau (Diakonin Claudia Tissler-Buhr) sowie der SELK (selbständig evang.-lutherische Kirche Konstanz, Pfarrer Uwe Nold).
Der Gottesdienst hat das Jubiläumsmotto "Wir knüpfen ein Band":
Die musikalische Begleitung hat der Posaunenchor Konstanz.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir bei gutem Wetter ein zum Umtrunk und netten Gesprächen auf der Hochwart.
Wer möchte, kann  dann später ein oder zwei Würstchen auf dem Hof der Heilig-Geist-Kirche essen

Wir freuen uns auf viele Gottesdienstbesucher*innen! Bitte, bitte, wenn möglich, mit Fahrrad oder zu Fuß kommen, da keine Parkplätze vorhanden sind. Autos können nur beim evang. Gemeindehaus bzw. hinter der Heilig-Geist-Kirche bzw. Königsegg geparkt werden.

Bei sehr schlechter Witterung/Gewitter, Regen, findet der Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche statt. In diesem Fall läuten die Glocken der Heilig-Gest-Kirche.

Hochwart
Reichenau, 78479